Microneedling - what?

Hey ihr lieben,
vor längerem habe ich schon berichtet, dass ich einen kleinen Wunderroller zugeschickt bekommen werde und letzte Woche ist er dann endlich angekommen und wurde natürlich sofort ausprobiert. Microneedling funktioniert ganz einfach und ist der Hollywood-Trend schlecht hin. Dabei rollt ihr mit dem besagtem "Beautyroller" 10 mal horizontal und vertikal über die Stirn, Wangen, Nase, Kinn und Hals. Vor der Anwendung müsst ihr euer Gesicht gründlich reinigen und nach der Anwendung auch eine intensive Feuchtigkeitscreme verwenden, damit euer Gesicht richtig gepflegt wird und sich erholen kann. Die Verpackung des Beautyrollers ist sehr schlicht und elegant gehalten, was ich persönlich aber sehr ansprechend finde. In der Verpackung liegt dann der Beautyroller noch einmal verpackt in einem stabilen Plastikbehälter, damit die Nadeln nicht beschädigt werden.

Versprochen wird, dass es die Hautstruktur verbessert, die Hornschicht abgelöst, Kosmetikprodukte effektiver aufgenommen, Fältchen gemindert und die Kollagenproduktion angeregt wird. Ich kann auf jeden Fall versichern, dass nach meiner ersten Anwendung meine Stirnfalte sichtbar gemindert wurde. Was die anderen Versprechungen angeht, kann ich noch nicht viel berichten, aber ich halte euch da auf jeden Fall auf dem Laufenden und werde in spätestens 4 Wochen wieder über meine Erfolge oder eben Misserfolge berichten.

Die Anwendung ist für die meisten sicherlich am interessantesten. Auf keinen Fall solltet ihr euch von den Nadeln abschrecken lassen, denn die sind nur 0.2 mm lang und somit für den Hausgebrauch zu gelassen und kaum schmerzhaft oder spürbar. Wenn ihr das Produkt verwendet solltet ihr den Beautyroller auf jeden Fall immer desinfizieren, damit keine Bakterien, Unreinheiten etc. in die Haut gelangen und ein Unglück passiert. ;)
Die Anwendung an sich war für mich sehr angenehm, der Roller liegt gut in der Hand und sieht wirklich sehr schön aus. Das einzige, was ich anders gemacht habe ist, dass ich nicht nach vorgegebenen Muster gerollt habe, sondern ein bisschen öfter und anders, da ich nach Vorgabe leider keine Veränderung gesehen habe.
Ich bin auf jeden Fall vom Ergebnis positiv überrascht und freue mich den Beautyroller weiterhin testen zu dürfen und berichte euch dann bald wieder mit meinen Ergebnissen. Die roten Stellen sind nach der Anwendung nur kurze Zeit sichtbar und verblassen bereits nach wenigen Minuten.
Bis dahin, Küsse♥

1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

Das klingt toll, und die Vorher-Nachher-Bilder überzeugen ebenfalls!