Adventskalender #11 & 12 & 13 - Last Minute Weihnachtsgeschenke

Mit etwas Verzug macht ihr heute gleich drei Türchen auf und morgen dann auch noch mal zwei! Es tut mir wirklich leid, aber die Klausurenphase nimmt kein Ende und immer vorarbeiten hat da auch nicht funktioniert. Deswegen habe ich heute einfach mal drei last minute Weihnachtsgeschenke rausgesucht, die ihr alle selbst machen könnt ohne großen Aufwand und mit ganz viel Spaß an der Sache.
Nummer eins, ist ein Badesalz, für das ihr eigentlich nichts weiter braucht als grobes Salz, wie zum Beispiel Totes Meer Salz, bei Rossmann 1.5 Kilo für nur 1,65 Euro. Und Lebensmittelfarbe eurer Wahl! Ich habe mich in dem Fall für Blau entschieden, werde aber sehr wahrscheinlich noch mal welches machen mit roter Farbe. Die ich bei Xenos für 1.99 Euro gefunden habe.
Ihr mischt das Salz mit der Farbe zusammen in einem Gefäß, dass ihr in den Ofen schieben könnt. Wenn ihr es ordentlich gemischt habt, kommt es bei 50° für 10-20 Minuten in den Ofen (je nach Menge, einfach mal anfassen und schauen ob es trocken ist) Dann lasst ihr es erkalten und am besten über Nacht draußen und gestaltet es dann je nach Herzenslust um! :-)

 Nummer zwei ist ein wenig aufwendiger und die Zutaten hat man nicht zwangsläufig im Haus. Hier habe ich eine selbstgemacht Körperbutter gezaubert! Dafür braucht ihr grundsätzlich nur Kakaobutter, Kokosfett und Mandelöl. Wenn ihr es einfärben wollt, benötigt ihr wieder ein bisschen Lebensmittelfarbe!
Für 8 Boodybutter haben wir 1 Kilogramm Kokosfett und 500 Gramm Kakaobutter in einem Wasserbad zum schmelzen gebracht. Das ganze kommt dann in den Kühlschrank bis es etwas fester geworden ist, aber noch immer cremig. Dann holt ihr das ganze raus und rührt es so lange bis es richtig cremig ist und mischt das Mandelöl unter. Wir haben circa 1/4 Flasche genommen. Danach kommt es wieder in den Kühlschrank bis es wieder etwas fester ist und dann nehmt ihr wieder euren Handmixer und rührt solang bis die Butter "Spitzen" bildet. Danach füllt ihr das ganze in die Gläser und lasst es, wenn ihr es fester wollt im Kühlschrank und etwas weicher einfach draußen stehen! Die Gläser hab ich für 0.99 Euro bei Xenos gefunden, fand ich persönlich ganz ansprechend für die Butter! :)
Das letzte Geschenk ist ein Lippenbalsam für das ihr nur Vaseline, Honig, Mandelöl und Lippenstift benötigt. Wir haben 49 TL Vaseline, 24 TL Honig und einen ganzen Lippenstift von Essence "Candy" genommen. Ihr bringt alles zusammen in einem Topf zum schmelzen und wenn es dann eine homogene Masse ist könnt ihr es in eure Behälter umfüllen. Wir haben für 24 Stück 10 Euro bezahlt, bei Amazon!

Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr nehmt es mir nicht übel! Bis morgen ihr lieben! ♥

Keine Kommentare: