Adventskalender #3

Hallo meine lieben,
gestern hatte ich euch bereits ein leckeres Bratapfel-Marmelade Rezept gezeigt, aber die Gläser fand ich doch ziemlich langweilig und nicht unbedingt schön. Und damit meine ich schön verspielt und verschnörkelt, so wie es sich zur Weihnachtszeit gehört. Deswegen habe ich heute ein DIY für euch, wir ihr ganz einfach und mit wenigen Mitteln die Gläser aufpeppen und somit individuell gestalten könnt. Dazu braucht ihr eigentlich nur:
Eine Schere
Klebezettel
Stoffreste
Garn/Wolle
Fineliner
kleines Stück doppelseitiges Klebeband

Als erstes nehmt ihr euren Stoffrest der möglichst circa 2cm größer als der Glasrand ist und schneidet ihn rund zu einem Kreis. Dann habe ich ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband zum fixieren auf den Deckel geklebt (mit Hilfe und viel Geduld könnt ihr den Schritt auch weglassen) und einfach das Stück Wolle darum geschnürt. Zum Schluss noch alles zu Recht zuppeln und schon habt ihr total süß verzierte Gläschen, die super unterm Tannenbaum eurer Freunde und der Familie aussehen!
Macht's gut und Küsschen auf's Nüsschen!♥

Keine Kommentare: